Menschen.
Leben.
Immobilien.

Idyllisch in Blankenese: Maisonette mit Südwest-Terrasse, Kamin, Souterrain-Studio und Stellplatz

Eckdaten

Objekt-ID:HH2866
Lage:22587 Hamburg / Blankenese
Immobilienart:Terrassenwohnung
Zimmer:5
Wohnfläche: ca. 159,73 m²
Nutzfläche: ca. 38,03 m²
Baujahr:1978
Kaufpreis:1.180.000,00 €
Käufercourtage:3,12% inkl. gesetzl. MwSt. vom erzielten Kaufpreis
Die rückwärtige Ansicht
Der Terrassenblick
Das Wohnzimmer
Das zweite Wohnzimmer
Eingang und Diele
Das Schlafzimmer
Die Küche im Rohbau
Souterrain Zimmer
Kellerstudio 1 mit Fenster
Kellerstudio 2 mit Terrassentür
Die sonnige Terrasse
Haus und Garten
Hausansicht
Die ruhige Sackgasse

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Energie mit Warmwasser:ja
Heizungsart:Zentralheizung
Energieeffizienzklasse:F
Energiekennwert:170.20 kWh/(m² a)
gültig bis:14.09.2025
Wesentl. Energieträger:Gas
Baujahr:1978
Objektzustand:renovierungsbedürftig

Beschreibung

Die Wohnanlage wurde im Jahre 1978 in massiver und architektonisch anspruchsvoller Bauweise erstellt. Sie ist sehr gepflegt und befindet sich in einem guten Zustand.
Die Maisonette-Wohnung liegt im Erd- und Untergeschoss und bietet ein großzügiges und stilvolles Wohnambiente mit viel Licht und Raum.
Das lichtdurchflutete Wohnzimmer mit Kaminofen und Terrassenzutritt sowie der angrenzende zweite Wohnraum mit Essbereich (zusammen ca. 60qm), das gemütliche Schlafzimmer, ein Gäste-WC, die Küche sowie die großzügige Diele befinden sich auf der oberen Ebene, dem Erdgeschoss (ca. 107qm). Die Terrasse mit optimaler Süd-Westausrichtung bietet einen wunderbaren, erhabenen Blick über das parkähnliche Grundstück. Ein zweites (bzw. insgesamt drittes) Schlafzimmer war im ursprünglichen Grundriss im EG vorgesehen und wäre durch den Einzug einer Wand am zweiten Wohnbereich gut zu verwirklichen. Das derzeit doppelte Wohnzimmer mit zusammen 60qm böte für diese Planung ausreichend Raum.
Über die gewundene Treppe ist die untere Etage, der Souterrain, erreicht (ca. 53qm Wohnfläche und 38qm Nutzfläche).
Hier sind ein Schlafzimmer (ca. 25qm), zwei Bäder, eine Abstellkammer und zwei geräumige, helle Kellerstudios untergebracht. Diese Räume profitieren aufgrund der Fenster und einer Terrassentür von reichlich Licht, dadurch ergeben sich viele Nutzungsmöglichkeiten.
Die Wohnung ist gepflegt, jedoch bieten sich umfassende Sanierungsmaßnahmen an; die Erneuerung der Bäder, der Bodenbeläge, eine Küchen-Neukonzipierung (derzeit im Rohbau) sowie eventuell auch eine Änderung der Raumaufteilung.
Kurzum: Es gibt sehr viel Potential für eine zeitgemäße Neugestaltung!
Das Wohngeld beträgt EUR 487,- und beinhaltet Heizkostenvorauszahlungen sowie Einzahlungen in die Instandhaltungsrücklage.
Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung aus dem Jahr 2000.
Modernisierungs- und Wartungsarbeiten am Objekt werden regelmäßig durchgeführt. Reparaturarbeiten an der Fassade erfolgten 2016; eine Dichtheitsprüfung und Sielsanierung ist 2018 durchgeführt worden.
Die vier Wohnungen (verteilt auf zwei Eingänge) werden von Eigentümern bewohnt.
Ein Außenstellplatz ist im Kaufpreis inkludiert.

Ansprechpartner

Pinckernelle

Astrid Louise Pinckernelle
E-Mail: pinckernelle@yoventi.de
Telefon: +49 (0) 40 28 78 66 90
Mobil: +49(172) 44 111 99

Kontakt

YOVENTI Hamburg GmbH
Hofweg 54
22085 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 28 78 66 90
Telefax: +49(40) 28 78 66 929
E-Mail: hamburg@yoventi.de

Lage

Ruhige Lage am Ende einer Sackgasse, nur 1,5km zum Elbstrand!
Blankenese ist das Kleinod von Hamburg. Der westlich in Hamburg gelegene Elbvorort zählt zu den besten Gegenden Hamburgs. Ob man am Blankeneser Strand, durch den Hirschpark oder im italienisch anmutenden Treppenviertel spazieren geht, Erholungsmöglichkeiten gibt es mehr als ausreichend.
Das liebevoll angelegte Blankeneser Geschäftszentrum bietet von Lebensmittelgeschäften über Antiquitäten hin zu ausgewählten Modegeschäften eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten.
Die Infrastruktur ist hervorragend, Altona-Ottensen ist in 11 Minuten erreicht, nach knapp 20 Autominuten befindet man sich in der Hamburger Innenstadt. Die Autobahn ist in zehn Minuten erreicht.

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*