Menschen.
Leben.
Immobilien.

Maisonette mit 2 Bädern und 2 Balkonen im ruhigen und grünen Schnelsen

Eckdaten

Objekt-ID:HH2742
Lage:22457 Hamburg
Immobilienart:Maisonette
Zimmer:3.5
Etage:2
Wohnfläche: ca. 130,72 m²
Baujahr:1997
Ausstattung:normal
Kaufpreis:695.000,00 €
Käufercourtage:3,12% inkl. gesetzl. MwSt. vom erzielten Kaufpreis
Hausansicht
Das Wohnzimmer
Der einladende Flur
Kleines Büro im DG
Bild
Bild
Der offene Ess- und Wohnbereich
Bild
Die moderne Küche
Elternschlafzimmer 3.OG
Kinderzimmer 2. OG
Die Galerie/ der Flur im 3. OG
Das Badezimmer 3. OG
Balkon im OG
Balkon im DG
Blick hinauf zum 2. Balkon im DG
Die gegenüberliegende Parkanlage

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Energie mit Warmwasser:ja
Heizungsart:Fernheizung, Fußbodenheizung
Energieeffizienzklasse:D
Energiekennwert:110.50 kWh/(m² a)
gültig bis:28.11.2027
Wesentl. Energieträger:Fern
Baujahr:1997
Objektzustand:Gepflegt

Beschreibung

Die Wohnanlage wurde im Jahre 1997 in massiver Bauweise erstellt. Sie ist gepflegt und befindet sich in einem guten Zustand.
Die Maisonette-Wohnung liegt im 2. und 3. Obergeschoss und bietet ein großzügiges und stilvolles Wohnambiente mit viel Licht und Raum.
Das lichtdurchflutete Wohnzimmer (ca. 38qm) mit angrenzendem Essbereich, Balkonzutritt und offener Küche, das gemütliche Kinderzimmer mit bodentiefen Fenstern, ein helles Duschbad sowie der großzügige Flur befinden sich auf der unteren Ebene, der 2. Etage. Der Flur bietet einige praktische Garderoben- und Einbauschränke. Der Balkon mit optimaler Westausrichtung ist mit einer Außenbeleuchtung sowie mit einer Abseite für Balkonmöbel ausgestattet.
Über die Treppe ist die Galerie-Etage, das Dachgeschoss erreicht. Hier profitiert man von der sehr ruhigen Lage der Endetage!
Das Schlafzimmer mit integrierter Ankleide und großer Fensterfront führt auf den zweiten Balkon. Auch hier kann von mittags bis abends die Sonne genossen werden!
Ein Badezimmer mit Wanne und Dusche schließt sich an. Das weitere kleine Zimmerchen mit Schräge und Dachfenster könnte als Büroplatz genutzt werden.
Ein eigener Dachbodenraum steht der Wohnung zur Verfügung - dieser befindet sich ebenfalls im Dachgeschoss.
Das Wohngeld beträgt EUR 640 und beinhaltet Wasser- und Heizkostenvorauszahlungen sowie Einzahlungen in die Instandhaltungsrücklage.
Modernisierungs- und Wartungsarbeiten am Objekt werden regelmäßig durchgeführt.
Die Beheizung erfolgt über Fernwärme; alle Räume profitieren von einer Fußbodenheizung, die wohlige Wärme spendet.
Umfassende Modernisierungen und Sanierungen erfolgten 2014:
Die Küche wurde erneuert und mit hochwertigen Einbauten und modernen Geräten ausgestattet, der Fußboden wurde mit Laminat in Schieferoptik ausgelegt. Das Badezimmer im Dachgeschoss wurde ebenfalls saniert. Die Balkontüren in beiden Geschossen wurden 2019 ausgetauscht. Im selben Jahr erfolgten diverse kosmetische Renovierungen.
Ein Garagenstellplatz in der Tiefgarage ist trockenen Fußes zu erreichen und ist im Kaufpreis inkludiert.
Ein Teil der Fassade wurde kürzlich saniert.
Ein geräumiger Waschkeller bietet genügend Stellfläche für die eigene Waschmaschine und sogar für einen Trockner. Ein Trockenraum steht ebenfalls der Hausgemeinschaft zur Verfügung.

Ansprechpartner

Pinckernelle

Astrid Louise Pinckernelle
E-Mail: pinckernelle@yoventi.de
Telefon: +49 (0) 40 28 78 66 90
Mobil: +49(172) 44 111 99

Kontakt

YOVENTI Hamburg GmbH
Hofweg 54
22085 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 28 78 66 90
Telefax: +49(40) 28 78 66 929
E-Mail: hamburg@yoventi.de

Lage

Das Objekt liegt im attraktiven Hamburger Stadtteil Schnelsen in grüner und verkehrsberuhigter Lage. Die Wohnung profitiert vom Ausblick auf den Wassermann-Park. Ausgiebige Spaziergänge durch den Park, Wälder und Wiesen können vor der Haustür starten.
Die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr mit Bus und Bahn (AKN) ist sehr vorteilhaft. Die Schnelsener Innenstadt sowie das Albertinen-Krankenhaus liegen1 km entfernt. Wer im Grünen wohnen möchte, aber Wert auf eine gute Anbindung an das lebendige Hamburger Stadtleben legt, ist hier angekommen. Die A7 Autobahnzubringer Schnelsen und Eidelstedt sind zügig (ca. 2 km) mit dem Auto zu erreichen.

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*