Menschen.
Leben.
Immobilien.

Alsterdorf: Terrassenwohnung mit Südausrichtung, Kamin und TG, 50m vom Alsterlauf

Eckdaten

Objekt-ID:HH2684
Lage:22297 Hamburg / Alsterdorf
Immobilienart:Terrassenwohnung
Zimmer:3
Wohnfläche: ca. 129,44 m²
Nutzfläche: ca. 7,00 m²
Baujahr:1974
Bezugstermin:Mai 2022
Ausstattung:normal
Kaufpreis:1.035.000,00 €
Käufercourtage:3,12% inkl. gesetzl. MwSt. vom erzielten Kaufpreis
Die Hausansicht
Haus und Garten
Bild
Das Wohnzimmer mit Gartenzugang
Das Schlafzimmer
Diele mit Kaminecke
Gemütlich! Der Kaminofen
Die moderne Küche
Der Eingangsflur
Kinderzimmer oder Büro
Die geschützte Terrasse
Umgrünt - der Garten
Die Tiefgarageneinfahrt
Nur 50m zur Alster!

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Energie mit Warmwasser:ja
Heizungsart:Zentralheizung
Energieeffizienzklasse:H
Energiekennwert:263.40 kWh/(m² a)
gültig bis:07.11.2029
Wesentl. Energieträger:Gas
Baujahr:1973
Objektzustand:Gepflegt

Beschreibung

Diese hochwertige Wohnung bietet ein großzügiges und stilvolles Wohnambiente mit viel Raum und Licht. Sie befindet sich im Hochparterre eines gehobenen Mehrfamilienhauses, das im Jahr 1974 in massiver und architektonisch sehr anspruchsvoller, klassizistischer Bauweise errichtet wurde.
Auf 130qm verteilen sich ein großzügiges Wohnzimmer mit angrenzendem Essbereich, großen Terrassentüren und Zutritt zur Süd-Terrasse und zum Garten, ein Schlafzimmer, ein Kinder- oder Arbeitszimmer, ein helles Badezimmer, ein Gäste-WC sowie eine gemütliche Diele mit Kaminofen.
Der Eingangsflur bietet repräsentative Großzügigkeit, einen eingebauten, Garderobenschrank sowie eine praktische Abstellkammer.
Herzstück der Wohnung ist der wunderbare Wohnbereich (ca. 45qm) mit den zwei Terrassenzugängen. Dieser profitiert von einer Fußbodenheizung, die wohlige Wärme spendet.
Die teilüberdachte Süd-Terrasse (ca. 25qm) mit Außenbeleuchtung bietet viele Sonnenstunden am geschützten Garten mit schönen Blumen, Hecken, Rhododendren und altem Baumbestand. Die Terrasse ist mit einer elektrischen Markise versehen, die Türen sind mit Außenjalousien ausgestattet.
Im Zuge von umfangreichen Renovierungen im Jahr 2014 wurden alle Räume sowie der Flur mit hochwertigem Eichenholzparkett ausgelegt.
In demselben Jahr wurde die Küche erneuert und mit cremefarbenen Fronten, hochwertigen Granit-Arbeitsflächen und modernen Geräten ausgestattet. Eine kleine, praktische Sitzecke wurde ergänzt.
Ein eigener, geräumiger Kellerraum bietet viel trockenen Stauraum.
Der zugehörige Tiefgaragenstellplatz ist im Kaufpreis enthalten und trockenen Fußes durch das Treppenhaus zu erreichen.
Ein Fahrradkeller, ein Trockenraum sowie ein Waschkeller stehen der Hausgemeinschaft zur Verfügung.
Das Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien wurde 2016 umfassend saniert:
Die attraktive Fassade bekam einen neuen Anstrich; das Dach, Balkone, einige Fenster und das Treppenhaus wurden ebenfalls modernisiert.
Das Wohngeld beträgt EUR 537,- und enthält Heizkostenvorauszahlungen sowie Einzahlungen in die Rücklage.

Ansprechpartner

Pinckernelle

Astrid Louise Pinckernelle
E-Mail: pinckernelle@yoventi.de
Telefon: +49 (0) 40 28 78 66 90
Mobil: +49(172) 44 111 99

Kontakt

YOVENTI Hamburg GmbH
Hofweg 54
22085 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 28 78 66 90
Telefax: +49(40) 28 78 66 929
E-Mail: hamburg@yoventi.de

Lage

Rathenaustraße/Alsterdorf: Dieser bevorzugte Stadtteil Hamburgs profitiert vom idyllischen Alsterlauf sowie zahlreichen gastronomischen Angeboten. Umliegende Wanderwege laden zu Spaziergängen ein und bieten eine vielfältige Freizeitgestaltung. Die Infrastruktur ist durch die zentrale Lage entsprechend ausgeprägt und die umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung werden auch hohen Ansprüchen gerecht.
Der Stadtpark ist mit dem Rad in nur etwa 6 Minuten erreicht. Besonders hervorzuheben ist außerdem die Nähe zum berühmten und wunderschönen Ohlsdorfer Friedhof.

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*