Menschen.
Leben.
Immobilien.

Gepflegt, attraktiv und komfortabel: Bungalow mit Ausbaureserve im Quellental

Eckdaten

Objekt-ID:HH2292
Lage:25421 Pinneberg
Immobilienart:Bungalow
Zimmer:4.5
Grundstücksfläche: ca. 823,00 m²
Wohnfläche: ca. 120,00 m²
Baujahr:1959
Ausstattung:einfach
Kaufpreis:545.000,00 €
Käufercourtage:6,25% inkl. gesetzl. MwSt. vom erzielten Kaufpreis
Garagen:2
Haus und Garten
Die geschützte Terrasse
Das Kinder-/Gästezimmer/Büro
Der Saunabereich mit Dusche im Keller
Der Wohn- und Essbereich
Der Blick zur Terrassentür
Die Küche mit Terrassenzugang
Der Schlaftrakt
Das Schlafzimmer
Schlafzimmer / Doppelzimmer
Ein hübsches Fleckchen
Der Garten
Die rückwärtige Terrasse
Die Hausansicht
Die Auffahrt

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Bedarfsausweis
Heizungsart:Zentralheizung
Energieeffizienzklasse:F
Energiekennwert:165.70 kWh/(m² a)
gültig bis:24.02.2030
Wesentl. Energieträger:Gas
Baujahr:1959
Objektzustand:Gepflegt

Beschreibung

In friedlicher Wohnlage befindet sich dieser reizende, 1959 massiv erbaute Bungalow in einer Wohnstraße mit Einzelhausbebauung. Das Grundstück umfasst ca. 823m² und bietet einen sehr attraktiven Garten nebst einladender Auffahrt und zwei Garagen.
Die optimale Süd-West- Ausrichtung sowie die schöne Einrahmung des großen Gartens durch hohe Hecken, Büsche und Bäume macht diesen so bezaubernd. Rückwärtig liegt eine zweite, geschützte Terrasse mit Kaminecke.
Der Bungalow selbst überzeugt durch seine interessante Architektur, den gepflegten Zustand sowie durch die einzigartige Raumaufteilung mit vielen Variationsmöglichkeiten.
Im Erdgeschoss besticht das gemütliche Wohnzimmer mit Kamin und angrenzendem, offenen Essbereich. Große Fenster lassen viel Licht hinein und bieten den Blick auf die Terrasse und auf den Garten sowie den Terrassenzutritt.
Weiterhin befinden sich ebenerdig das Elternschlafzimmer, ein Arbeitszimmer sowie ein Doppelzimmer mit Terrassenzugang (dieser Bereich wurde in den 1980ern angebaut), ferner die Küche mit Zugang zur rückwärtigen Terrasse, das Gäste-WC sowie das Duschbad.
Zwischen den Jahren 2000 und 2015 wurde der Bungalow liebevoll saniert bzw. renoviert (Küche, Bad und WC im Jahr 2000, die Haustür im Jahr 2010, der Dielenboden in Küche, Schlaftrakt und drei Zimmern wurde 2005 verlegt)
Das Dach wurde im Jahr 2005 neu eingedeckt.
Über eine Treppe erreichen wir den Teilkeller. Hier gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten: ein kleines beheizbares Souterrain-Zimmer wurde bisher als TV-Raum genutzt, ein Saunaraum mit Dusche bietet Platz für Wellnesseinheiten.
Weitere Räume dienen der Hauswirtschaft, den Vorräten, als Stauraum sowie der Unterbringung der Gas-Heizung (von 2004).
Der geräumige Dachboden bietet eine attraktive Ausbaureserve! Die an das Haus angrenzende Garage könnte zu einem weiteren Wohnraum umgebaut, die Terrasse am Wohnzimmer zu einem Wintergarten erweitert werden.
Die zweite, zur Straße gelegenen Garage mit angrenzendem Geräteraum ist in den späten 80´er Jahren erbaut worden.

Ansprechpartner

Pinckernelle

Astrid Louise Pinckernelle
E-Mail: pinckernelle@yoventi.de
Telefon: +49(40) 28 78 66 921
Mobil: +49(172) 44 111 99

Kontakt

YOVENTI Hamburg GmbH
Ruckteschellweg 8A
22089 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 28 78 66 90
Telefax: +49(40) 28 78 66 929
E-Mail: hamburg@yoventi.de

Lage

Im beliebten Pinneberger Quellental besteht eine optimale Infrastruktur. Diverse Sportanlagen (z.B. der PSC, sowie ein Tennisclub) und viele weitere Einrichtungen für den täglichen Bedarf befinden sich hier. Durch die grüne Lage kommen Naturliebhaber auf ihre Kosten; der Klövensteen bietet z.B. viele Freizeit-Aktivitäten.
Auch zwei Golfclubs befindet sich in der Nähe. Die gute Anbindung an Hamburg und das Umland ist durch die nahe gelegene A23 gegeben. Öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu erreichen.

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*