Menschen.
Leben.
Immobilien.

Traumhaftes Ein- bis Zweifamilienanwesen mit herrlichem Garten im ruhigen Ellerbek

Eckdaten

Objekt-ID:HH2140
Lage:25474 Ellerbek
Immobilienart:Einfamilienhaus
Zimmer:8
Grundstücksfläche: ca. 800,00 m²
Wohnfläche: ca. 216,07 m²
Nutzfläche: ca. 60,00 m²
Baujahr:1983
Ausstattung:gehoben
Kaufpreis:795.000,00 €
Käufercourtage:6,25% inkl. gesetzl. MwSt. vom erzielten Kaufpreis
Die Rückansicht mit Südwest-Loggia
Die moderne Küche
Wohnzimmer mit Kaminecke
Der Flur im Erdgeschoss
Die Küche mit angrenzendem Essbereich
Bild
Das Esszimmer neben der Küche
Das Schlafzimmer im Erdgeschoss
...mit "En-Suite-Bad"
Schlafzimmer mit Loggia
...mit einladender Südwest-Loggia
Das moderne Vollbad mit überlanger Wanne im OG
Duschbad mit großer Dusche im OG
Das Wohnzimmer mit Süd-Loggia im OG
Die Treppe verbindet zwei Wohneinheiten
Die "Ruheinsel" mit Rosenstöcken
Eine Terrasse am Gartenhäuschen
Seitenansicht mit Süd-Loggia
Haus und Vordergärtchen
Carport Und Vorderansicht
Vorderansicht mit Garage und Carport

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Energie mit Warmwasser:ja
Heizungsart:Fußbodenheizung
Energieeffizienzklasse:D
Energiekennwert:120.30 kWh/(m² a)
gültig bis:17.09.2029
Wesentl. Energieträger:Gas
Baujahr:1983
Objektzustand:saniert

Beschreibung

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in ruhiger Lage mit wunderschönem Garten!
Diese moderne und sehr gepflegte, 2007 kernsanierte Immobilie befindet sich in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet in Ellerbek. Sie wurde 1983 in massiver Bauweise (Handstrichklinker) errichtet und überzeugt durch einen praktischen und großzügigen Schnitt.
In der Erdgeschosswohnung (ca. 120m²) befinden sich das Wohnzimmer mit benachbartem Essbereich (insgesamt ca. 43m²) und Zutritt zum Garten, die moderne halboffene Küche (ebenfalls mit Terrassen-Zutritt), ein Schlafzimmer mit "En-Suite-Bad", zwei Arbeits- bzw. Kinderzimmer, sowie ein Gäste-WC. Die Küche ist mit hochwertigen Neff-Geräten (u.a. mit einem Induktionsherd) ausgestattet und bietet auch einen Zugang zur Terrasse. Im hellen Wohnzimmer mit gemütlicher Kaminecke schweift der Blick zum wunderschön angelegten Garten - Pflanzen und Blumen säumen den Weg, Rasen und Terrassen, der üppige Bestand von Rhododendren, Büschen und Bäumen schafft natürliche Abgrenzungen. Die optimale Südwest-Ausrichtung profitiert von ganztägiger Sonne, eine Markise spendet im Sommer angenehmen Schatten.
Ein Gartenhäuschen bietet Platz für Gartenmöbel.
Der gemeinsame Eingangsbereich / die Diele bietet zusätzlich eine Garderobe. Über eine Treppe wird die Obergeschosswohnung (ca. 100m²) erreicht, mit vier weiteren Zimmern, zwei hellen Bädern (ein Vollbad und ein Duschbad) sowie einer Küche - diese wurde noch nicht modernisiert. Zwei großzügige Loggien mit Abseiten bieten Ausblick und Komfort. Somit wäre das Obergeschoss weiterhin als eigenständiger Wohnbereich nutzbar!
Der Vollkeller beherbergt weitere Räumlichkeiten (drei davon beheizbar): Hauswirtschaft, Vorräte, ein Partykeller sowie eine Hobby-Werkstatt bieten vielfältige Nutzungsmöglichkeiten dieses Untergeschosses.
Die gemauerte Garage mit massivem Eichenholz-Tor bietet den Zugang zum Haus. Ein Carport mit Schuppen für Gartengerät und Fahrräder, nebst weiteren Stellplätzen befindet sich zur anderen Seite des attraktiven Vordergartens.
Auf beiden Etagen verbreitet eine Fußbodenheizung wohlige Wärme - die Gas-Brennwert-Heizung stammt aus dem Jahre 2016.
Sämtliche Fenster im EG sind mit elektrischen Außenjalousien ausgestattet. Die Vordergarten-Beleuchtung wird über Bewegungsmelder ausgelöst. Die Dachunterstände sind mit Lampen versehen.
Beide Einheiten haben eigene Internet-Anschlüsse.
Der Dachboden bietet noch eine Ausbaureserve.
Eine Grundreinigung des Daches (Römer-Pfannen) wurde 2005 durchgeführt. Ein Grundwasser-Brunnen speist die Gartenbewässerung.

Ansprechpartner

Pinckernelle

Astrid Louise Pinckernelle
E-Mail: pinckernelle@yoventi.de
Telefon: +49(40) 28 78 66 921
Mobil: +49(172) 44 111 99

Kontakt

YOVENTI Hamburg GmbH
Ruckteschellweg 8A
22089 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 28 78 66 90
Telefax: +49(40) 28 78 66 929
E-Mail: hamburg@yoventi.de

Lage

Die grüne Gemeinde Ellerbek befindet sich unmittelbar (ca. 1km) vor den Toren Hamburgs. Die Nähe zu Hamburg und die hervorragende Anbindung an die Autobahnen (A23 und A7) sowie die Buslinien nach Pinneberg und Norderstedt machen Ellerbek zu einem strategisch günstig gelegenen Standort. So sind zentrumsnahe Lagen in Hamburg schnell zu erreichen - der Rathausmarkt in etwa 32 Minuten (16km), der Hamburger Flughafen in ca. 15 Minuten (11km).

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*