Menschen.
Leben.
Immobilien.

Ein großer Südwest-Balkon mit Aussicht, Stellplatz und Lift in Schenefeld

Eckdaten

Objekt-ID:HH2136
Lage:22869 Schenefeld
Immobilienart:Etagenwohnung
Zimmer:2.5
Etage:4
Wohnfläche: ca. 58,00 m²
Nutzfläche: ca. 6,00 m²
Baujahr:1964
Ausstattung:einfach
Kaufpreis:185.000,00 €
Käufercourtage:6,25% inkl. gesetzl. MwSt. vom erzielten Kaufpreis
Die rückwärtige Ansicht
Der großzügige Balkon
Die Diele bietet Platz für eine Garderobe
Die Küche wird modernsiert!
Das Duschbad
Bild
Das Kinder- oder Arbeitszimmer
Das Wohnzimmer
...mit Essbereich und Balkonzutritt
Das Schlafzimmer hat auch einen Balkon-Zutritt
Der Laubengang mit Weitblick
Gartenanlage und Parkplätze
Die rückwärtige Ansicht

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Energie mit Warmwasser:ja
Heizungsart:Etagenheizung
Energieeffizienzklasse:D
Energiekennwert:125.00 kWh/(m² a)
gültig bis:03.07.2028
Wesentl. Energieträger:Gas
Baujahr:1964
Objektzustand:Gepflegt

Beschreibung

Die ruhige Wohnanlage wurde im Jahre 1964 in massiver Bauweise erstellt. Sie ist sehr gepflegt und befindet sich in einem guten Zustand. Mit dem Fahrstuhl gelangen wir bequem hinauf in die 4. Etage, über einen Laubengang erreichen wir die Wohnung.
Auf 58m² Wohnfläche verteilen sich ein sehr großzügiges, sonnendurchflutetes Wohnzimmer mit großen Fenstern und Zutritt zum Süd-West-Balkon, ferner ein helles Schlafzimmer, die Küche, ein Arbeits- oder Kinderzimmer (mit knapp 8m² das "halbe" Zimmer) sowie ein Duschbad. Auf dem großzügigen, geschützten Balkon (Sanierung 2011) mit optimaler Ausrichtung kann ganztägig die Sonne genossen werden! Der Balkon ist im übrigen auch vom Schlafzimmer aus zu betreten.

Das Duschbad ist hell gefliest und verfügt über einen Waschmaschinenanschluss und einen modernen Handtuchheizkörper. Die Wohnräume sowie der Flur sind mit geschmackvollem Laminat ausgelegt. Die Küche wird im Dezember noch modernisiert und mit einer neuen Einbauküche versehen.

Ein eigener Kellerraum bietet zusätzliche Staufläche.
Auch ein PKW-Außenstellplatz (Nr. 9) ist der Wohnung zugewiesen.
Das Wohngeld beträgt EUR 193,71 und beinhaltet Warmwasser- und Heizkostenvorauszahlungen sowie Einzahlungen in die Instandhaltungsrücklage.

Modernisierungs- und Wartungsarbeiten am Objekt werden regelmäßig durchgeführt.
Zuletzt wurde im Jahr 2017 der Fahrstuhl saniert, Balkone und Laubengänge im Jahr 2011 und in 2012 wurde die Wohnungstür erneuert, Wasseruhren sowie ein Funk-Heizkostenverteiler installiert.
Im nächsten Jahr werden alle Wohnungstüren erneuert, die Fenster und Wände der Laubengänge werden gestrichen. Fianziert werden die Maßnahmen aus der Rücklage.

Die WEG besteht aus 42 Einheiten. Das Gebäude wird mit einer Gas-Zentralheizung beheizt. Gemeinschaftlich genutzt werden eine Waschküche sowie Trockenräume im Kellergeschoss. Auch die parkähnliche, gepflegte Gartenanlage steht der Hausgemeinschaft zur Verfügung.

Ansprechpartner

Pinckernelle

Astrid Louise Pinckernelle
E-Mail: pinckernelle@yoventi.de
Telefon: +49(40) 28 78 66 921
Mobil: +49(172) 44 111 99

Kontakt

YOVENTI Hamburg GmbH
Ruckteschellweg 8A
22089 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 28 78 66 90
Telefax: +49(40) 28 78 66 929
E-Mail: hamburg@yoventi.de

Lage

Schenefeld liegt eingebettet in die Metropole Hamburg mit den angrenzenden Stadtteilen Sülldorf, Iserbrook und Lurup. Das nahe Wald- und Forstgebiet "Klövensteen”, ein großes Naherholungs- und Naturschutzgebiet für erholsame Spaziergänge, Fitness oder Reitsport, liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe.
Die Hamburger Innenstadt ist mit dem PKW in knapp 30 Minuten erreicht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln werden ca. 15 Minuten mehr benötigt. Die A7 Richtung Flensburg/Hannover sowie die A23 Richtung Pinneberg, Elmshorn sind in 5 Min.über Halstenbek oder Bahrenfeld erreichbar.

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*