Menschen.
Leben.
Immobilien.

Eidelstedt: Gemütliche Wohnung mit Südbalkon und Lift

Eckdaten

Objekt-ID:HH2075
Lage:22527 Hamburg
Immobilienart:Etagenwohnung
Zimmer:2
Etage:3
Wohnfläche: ca. 58,00 m²
Baujahr:1966
Ausstattung:einfach
Kaufpreis:195.000,00 €
Käufercourtage:6,25% inkl. gesetzl. MwSt. vom erzielten Kaufpreis
Die Hausansicht
Das Wohnzimmer mit Balkonzugang
Das Duschbad
Die Küche
Das Schlafzimmer
Der geschützte Balkon
Die Hausansicht

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Heizungsart:Zentralheizung
Energieeffizienzklasse:F
Energiekennwert:176.00 kWh/(m² a)
gültig bis:26.08.2028
Wesentl. Energieträger:Oel
Baujahr:1966
Objektzustand:Modernisiert

Beschreibung

Die Wohnanlage wurde im Jahre 1966 in massiver Rotklinker-Bauweise erstellt. Sie ist sehr gepflegt und befindet sich in einem guten Zustand.
Mit dem Fahrstuhl gelangen wir bequem hinauf in die 3. Etage.
Auf 58m² verteilen sich ein sehr großzügiges, sonnendurchflutetes Wohnzimmer mit großen Fenstern und Zutritt zur Süd-Loggia, ferner ein Schlafzimmer, die Küche, und das Duschbad.
Auf der großzügigen, geschützten Loggia mit optimaler Ausrichtung kann ganztägig die Sonne genossen werden!
Das Duschbad hat einen Waschmaschinenanschluss und einen Handtuchheizkörper.
Bad und Küche sind einheitlich gefliest, im Schlafzimmer liegt ein Teppichboden aus, das Wohnzimmer wurde 2017 mit Laminat ausgelegt.
Die Küche und das Bad wurden im Jahr 2004 modernisiert, im Zuge dessen wurde auch die Elektrik erneuert. 2017 wurden sämtliche Wände tapeziert und gestrichen, im selben Jahr wurden Schallschutzfenster eingesetzt.
Ein eigener Dachbodenraum bietet zusätzliche Staufläche.
Das Wohngeld beträgt EUR 265,70 und beinhaltet Warmwasser- und Heizkostenvorauszahlungen sowie Einzahlungen in die Instandhaltungsrücklage. Modernisierungs- und Wartungsarbeiten am Objekt werden regelmäßig durchgeführt. Die WEG besteht aus 123 Einheiten.
Das Gebäude wird mit einer Ölzentralheizung (von 2000) beheizt.
Gemeinschaftlich genutzt werden eine Waschküche sowie Trockenräume im Kellergeschoss. Auch die parkähnliche, gepflegte Gartenanlage steht der Hausgemeinschaft zur Verfügung. Auf den Etagen befinden sich Müllschlucker. Das derzeitige Mietverhältnis endet zum 31.10.2019, somit wird die Wohnung ab November frei geliefert.

Ansprechpartner

Pinckernelle

Astrid Louise Pinckernelle
E-Mail: pinckernelle@yoventi.de
Telefon: +49(40) 28 78 66 921
Mobil: +49(172) 44 111 99

Kontakt

YOVENTI Hamburg GmbH
Ruckteschellweg 8A
22089 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 28 78 66 90
Telefax: +49(40) 28 78 66 929
E-Mail: hamburg@yoventi.de

Lage

Eidelstedt liegt am nordwestlichen Rand von Hamburg und ist ein recht grüner Stadtteil geblieben, der abseits der Hauptstraßen eine ruhige Nähe zum ländlichen Umland zeigt. Das Ortszentrum am Eidelstedter Platz - einem Verkehrsknotenpunkt - hat ein EKZ mit diversen Geschäften des täglichen Bedarfs. Die Eidelstedter Feldmark im östlichen Drittel des Stadtteils ist Weideland geblieben und soll als naturnaher Zwischenraum zwischen zwei Hamburger Siedlungsachsen erhalten bleiben. In direkter Nachbarschaft des Ollowegs liegen der Sola-Bona-Park und das Poseidon-Schwimmbad. In die Hamburger Innenstadt werden etwa 23 Autominuten benötigt, die A7 und A23 sind nach wenigen Fahrminuten erreicht.

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*