Menschen.
Leben.
Immobilien.

Sackgassenlage: Doppelhaushälfte mit Kamin, Terrassen und schönem Garten in Wellingsbüttel/Sasel

Eckdaten

Objekt-ID:HH1871_1
Lage:22393 Hamburg Sasel
Immobilienart:Doppelhaushälfte
Zimmer:6
Grundstücksfläche: ca. 650,00 m²
Wohnfläche: ca. 185,00 m²
Nutzfläche: ca. 42,00 m²
Baujahr:1992
Kaufpreis:798.000,00 €
Käufercourtage:6,25% inkl. gesetzl. MwSt. vom erzielten Kaufpreis
Hausansicht
Die Terrasse im Sommer
Kamin
Badezimmer im UG
HörerhelfenKinder1
Blick zum Ess- und Wohnbereich im EG
Die Küche
Küche und Essbereich
Wohnzimmer
Treppenaufgang neben Diele
1. Kinderzimmer über 2 Ebenen OG
2. Kinderzimmer über 2 Ebenen OG
Elternschlafzimmer mit Balkon OG
Schlafzimmer mit Terrassenzutritt UG/Gartengeschoss
Bild
Wintergarten im Gartengeschoss
Bild
Südwest-Terrasse
Die Terrasse im Sommer
Der Garten
Hausansicht

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Bedarfsausweis
Heizungsart:Fußbodenheizung
Energieeffizienzklasse:C
Energiekennwert:89.00 kWh/(m² a)
gültig bis:30.07.2028
Primärenergieträger:Gas

Beschreibung

In ruhiger und friedlicher Wohnlage befindet sich diese reizende, 1992 massiv erbaute Doppelhaushälfte am Ende einer Sackgasse in einer Wohnstraße mit Einzelhausbebauung. Das Grundstück umfasst ca. 650m² und bietet aufgrund seiner leichten Hanglage viel Privatsphäre und ein exklusives Ambiente. Der uneinsehbar und wunderschön angelegte Garten bietet viel Platz zum Spielen und diverse gemütliche, lauschige Plätzchen. Die optimale Südwest-Ausrichtung sowie die schöne Einrahmung durch hohe Hecken und (Obst-) Bäume macht diesen Garten so bezaubernd. Das Haus überzeugt durch seine interessante Architektur, die moderne Ausstattung sowie durch die einzigartige Raumaufteilung mit vielen Variationsmöglichkeiten. Im Erdgeschoss besticht das Wohnzimmer mit Kaminecke und angrenzendem, offenem Essbereich. Große, bodentiefe Fenster lassen viel Licht hinein und bieten den Ausblick auf die Terrasse und den Garten. Die L-förmig umlaufende Terrasse ist durch mehrere Terrassentüren vom Ess-und Wohnbereich aus zu erreichen. Weiterhin befinden sich im EG die offene Küche (2007), die geräumige Diele mit Garderobennische sowie das Gäste-WC. Im Obergeschoss gibt es drei Schlafzimmer, davon zwei Kinderzimmer über zwei Ebenen (mit je einer Treppe zum ergänzenden, kleinen Dachgeschoss-Spielzimmer). Das Eltern-Schlafzimmer hat einen Balkon. Das Bad ist noch aus dem Baujahr, jedoch gepflegt und weiß gefliest. Im teilweise wohnlich ausgebauten Vollkeller gibt es viel Platz und eine Vielzahl an Möglichkeiten: ein schönes, Souterrain-Zimmer mit viel Tageslicht und Fußbodenheizung bietet sich ideal zur Nutzung als ergänzenden Wohnraum, als viertes Schlafzimmer. Ein Wintergarten bietet ein zusätzliches Wohnzimmer mit Terrassen- und Gartenzugang. Ein Flur ist hier ebenfalls wohnlich mit Einbauschränken versehen. Ein geräumiges Bad mit Doppelwaschtisch und moderner Dusche wurde 2007 neu gestaltet. Etliche weitere Räume dienen der Hauswirtschaft, den Vorräten, als Stauraum sowie der Heizung. Im Jahr 2007 wurde die Haushälfte umfassend saniert und auf den neuesten optischen und technischen Stand gebracht. Dies beinhaltete die offene Küche, das Bad im Souterrain, das Gäste-WC, massive Eichenparkettböden in allen Wohn- und Schlafräumen. Die Terrassen-Pflasterung mit Naturstein wurde in demselben Jahr durchgeführt. Sämtliche Fenster mit 3-fach-Verglasung und abschließbaren Edelstahlgriffen wurden 2013 erneuert. Eine Fußbodenheizung spendet wohlige Wärme. Die Gasheizung stammt aus dem Baujahr. Ein Doppelcarport steht zur Verfügung, angrenzend bietet ein Schuppen Stauraum für Gerätschaften und Fahrräder.

Ansprechpartner

Pinckernelle

Astrid Louise Pinckernelle
E-Mail: pinckernelle@yoventi.de
Telefon: +49(40) 28 78 66 921
Mobil: +49(172) 44 111 99

Kontakt

YOVENTI Hamburg GmbH
Ruckteschellweg 8A
22089 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 28 78 66 90
Telefax: +49(40) 28 78 66 929
E-Mail: hamburg@yoventi.de

Lage

Im Grünen und doch zentral - ruhige Endlage in einer Spielstraße/Sackgasse. Das Objekt liegt in der Gemarkung Wellingsbüttel / Postanschrift Sasel und grenzt an den Alsterlauf des Alstertals. Die Nachbarschaft ist durch eine vielseitige, grüne Flurzeichnung geprägt. Der Alsterwanderweg bietet Erholung und viele Jogging-, Radel- und Spazierstrecken, ferner idyllische Paddelmöglichkeiten für Kanuten, etliche Spielplätze und Hundewiesen. Die Hamburger Innenstadt ist in nur knapp 25 Fahrminuten mit dem Auto erreicht.

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*