Menschen.
Leben.
Immobilien.

Frisch saniert mit großer Wohnküche

Eckdaten

Objekt-ID:B2563
Lage:14193 Berlin
Straße:Orber Straße
Immobilienart:Etagenwohnung
Zimmer:2
Etage:4
Wohnfläche: ca. 65,08 m²
Baujahr:1956
Bezugstermin:sofort
Ausstattung:gehoben
Kaufpreis:330.000,00 €
Käufercourtage:3,57 % inkl. 19% MwSt. vom Kaufpreis
Wohnen
Wohnküche
Schlafzimmer
Blick Flur
Wohnküche
Wannen- Duschbad

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Heizungsart:Fernheizung
Energieeffizienzklasse:D
Energiekennwert:101.20 kWh/(m² a)
gültig bis:29.07.2028
Wesentl. Energieträger:Gas
Baujahr:1956
Objektzustand:saniert

Beschreibung

Die hervorragend geschnittene 2-Zimmerwohnung mit großer Wohnküche befindet sich im 4. Obergeschoss des sanierten Nachkriegsgebäudes. Schlaf- und Wohnzimmer sind nach Westen, Küche und Bad nach Osten ausgerichtet, sodass die Wohnung einen Großteil des Tages von der Sonne beschienen wird. Der Blick aus den Fenstern fällt auf den weitläufigen und grünen Straßenbereich. Viel Fensterfläche und die Lage im obersten Stockwerk machen die Wohnung auch ohne Sonnenschein sehr hell. Der größte Raum der Wohnung ist die Wohnküche, die damit eine hohe Aufenthaltsqualität und z.B. Platz für einen großen Esstisch oder sogar ein Sofa bietet. Auch Wohn- und Schlafzimmer haben passable Größen. Vom kleinen Flur ist die kleine Abstellkammer zugänglich, das Wannenbad mit separater Dusche ist tagesbelichtet und -belüftet.

Die Wohnung wurde hochwertig, geschmackvoll und umfassend saniert: die komplette Elektroanlage wurde erneuert, der Fußboden mit Bambusdielen ausgelegt und das Bad mit Dusche, Wanne, wandhängender Toilette und Waschbecken sowie neuen Fliesen an Wand und Boden ausgestattet. Wände und Decken wurden gespachtelt und weiß gestrichen. Im Flur, Bad und Küche wurden Spots eingebaut.

Auch das Gebäude wurde in den letzten Jahren umfangreich saniert.
So erhielt es unter anderem eine Wärmedämmung, neue Fenster und den Anschluss an das Fernwärmenetz.

Der Wohnung ist ein Kellerabteil zugeordnet. Das Wohngeld beträgt 221 Euro/ Monat inkl. Heizkosten- und Warmwasservorauszahlung.

Ansprechpartner

Schilling

Holger Schilling
E-Mail: schilling@yoventi.de
Telefon: +49 (0)30 - 810 56 75-75
Mobil: +49 (0)177 - 979 55 88

Kontakt

YOVENTI Berlin GmbH
Davoser Straße 2B
14199 Berlin

Telefon: +49 (0)30 - 810 56 75-75
Telefax: +49 (0)30 - 810 56 75-99
E-Mail: berlin@yoventi.de

Lage

Fast hälftig zwischen Kurfürstendamm und dem ausgedehnten Forst Grunewald liegt das Mehrfamilienhaus im Wilmersdorfer Ortsteil Schmargendorf. Die Orberstaße ist eine ruhige, baumgesäumte Nebenstraße mit wenig Verkehr. Ein Supermarkt liegt wenige Schritte vom Haus entfernt. Mit dem Auto oder dem Fahrrad ist der Kurfürstendamm innerhalb von 5 Minuten erreichbar. Der S-Bahnhof Hohenzollerndamm (Ringbahn) liegt in 500 Metern Entfernung und ist bequem fußläufig erreichbar. Über die Autobahn A 100 liegt selbst der neue Flughafen Berlin-Brandenburg bei flüssigem Verkehr nur gut 15 Minuten entfernt. Über die Autobahn A115 (AVUS) ist Potsdam ebenfalls zügig erreichbar. Der 3.000 ha große Forst Grunewald mit seinen vielen Seen und dem Havelhöhenweg bietet maximale Erholung in direkter Nachbarschaft. Wohnung und Standort bietetnLebensqualität pur in einer der besten Lagen Berlins.

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*