Menschen.
Leben.
Immobilien.

Erstbezug nach Sanierung: Altbauwohnung in atmosphärischer Charlottenburger Lage

Eckdaten

Objekt-ID:B2412
Lage:10585 Berlin
Immobilienart:Etagenwohnung
Zimmer:4
Etage:2
Wohnfläche: ca. 119,63 m²
Baujahr:1900
Bezugstermin:sofort
Ausstattung:gehoben
Kaufpreis:742.000,00 €
Käufercourtage:6,96% inkl. 16% MwSt. vom Kaufpreis
Erkerzimmer
Zimmer 2
Hofzimmer
Zimmer 3
Original Ofen
Küche
Originaltürgbeschläge
Aufgearbeiteter Stuck

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Heizungsart:Zentralheizung
Energieeffizienzklasse:D
Energiekennwert:100.00 kWh/(m² a)
gültig bis:28.08.2030
Wesentl. Energieträger:Oel
Baujahr:1900
Objektzustand:saniert

Beschreibung

*** Bitte fordern Sie unser Exposee mit weiteren Informationen, Fotos und Grundriss ab ***
Die repräsentative Altbauwohnung wurde in den letzten Monaten mit viel Liebe zum Detail und zeitloser Ausstattung von Grund auf renoviert. Die Wohnung erstreckt sich über das gesamte 2. Obergeschoss des gründerzeitlichen Altbaus und ist sowohl zur Straße (Osten) als auch zum Innenhof (Westen) ausgerichtet.
Alle vorhandenen Altbaumerkmale wie Stuck, Fenster, Böden, Türen und Türbeschläge wurden im Zuge der Sanierung sorgfältig aufgearbeitet. Alle Leitungen wurden erneuert und neue Heizkörper installiert.
Die Wohnung verfügt über viel Fensterfläche, die im Zusammenspiel mit einer Deckenhöhe von 3,40 Metern alle Räume großzügig hell und freundlich erscheinen lässt.
Das Erkerzimmer mit einer Fläche von ca. 26 qm bietet sich zur Nutzung als Wohnzimmer an. Der Erkerbereich bietet außerdem einen balkonähnlichen Platz an der Sonne. Dieser Raum ist mit einer Flügeltür zum Nachbarzimmer verbunden, welches sich zur Nutzung als Kinder-, Arbeits-, Schlaf- oder Gästezimmer eignet.
Im dritten, einem ebenfalls über 20qm großen, Zimmer befindet sich ein großer dekorativer Ofen aus der Erbauerzeit (nicht mehr in Funktion).
Küche, Bad und ein weiteres, etwas kleineres Schlaf- oder Arbeitszimmer sind zum ruhigen Innenhof ausgerichtet. Eine kleine Kammer runden das Raumangebot ab.
Die geräumige Küche bietet Platz für Einbauten und einen großen Esstisch.
Wesentliche Teile des Gemeinschaftseigentums sind in den letzten Jahren erneuert worden, so dass sich das Haus in einem sehr guten Zustand befindet
Der neu installierte Aufzug hält auf dem Treppenpodest zwischen 1. und 2. OG. Das Hausgeld beträgt 367 Euro.

Ansprechpartner

Schilling

Holger Schilling
E-Mail: schilling@yoventi.de
Telefon: +49 (0)30 - 810 56 75-82
Mobil: +49 (0)177 - 313 40 43

Kontakt

YOVENTI Berlin GmbH
Davoser Straße 2B
14199 Berlin

Telefon: +49 (0)30 - 810 56 75-75
Telefax: +49 (0)30 - 810 56 75-99
E-Mail: berlin@yoventi.de

Lage

Der atmosphärisch-ruhige Kiez am Rande der City-West mit seinem kleinteiligen EInzelhandel steht im Gegensatz zu der nur wenige 100 Meter entfernt liegenden lebendigen Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Das Schloss Charlottenburg mit seinem großen Park liegt nur wenige hundert Meter von der Wohnung entfernt. Die U-Bahnstationen Richard-Wagner-Platz (U7) und Bismarckstraße (U2, U7) sorgen mit mehreren Buslinien an der Otto-Suhr-Allee für eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
Der Autobahnanschluss Spandauer Damm A100 ist innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*