Menschen.
Leben.
Immobilien.

WG geeignete Altbauwohnung in TU Nähe, Moabit

Eckdaten

Objekt-ID:B2111
Lage:10553 Berlin
Immobilienart:Etagenwohnung
Zimmer:2
Etage:4
Wohnfläche: ca. 76,00 m²
Baujahr:1919
Bezugstermin:sofort
Kaufpreis:314.000,00 €
Käufercourtage:7,14% inkl. 19% MwSt. vom Kaufpreis
Balkonzimmer
Bild
Flur
Hofzimmer
Küche
Bad

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Bedarfsausweis
Heizungsart:Etagenheizung
Energieeffizienzklasse:F
Energiekennwert:196.10 kWh/(m² a)
gültig bis:15.06.2020
Wesentl. Energieträger:Gas
Objektzustand:vollrenoviert

Beschreibung

Im Vorderhaus des Altbaus aus dem Jahr 1919 liegt die angebotene Wohnung im 4. Obergeschoss.
Man betritt die Wohnung über einen langen Flur. Sie ist vollständig renoviert, der Dielenfußboden ist frisch abgeschliffen worden. Die alten Ofenecken sind mit einem Holzfußboden ergänzt worden.

Zwei Zimmer stehen zur Verfügung; das Zimmer zur Straße ist ca 20 Quadratmeter groß, ist nach Süd-Westen ausgerichtet und hat einen kleinen Balkon. Das Zimmer zum Hof hat das Fenstar in Richtung Osten und ist ca 30 Quadratmeter groß.

In der Küche ist ebenfalls der historische Dielenfußboden vorhanden - Eine Einbauküche ist nicht verbaut, eine Küchenzeile ist aber schnell montiert - die Anschlüsse und der Fliesenspiegel sind vorhanden. Die Küche ist ausreichend groß um einen Esstisch unterzubringen.

Die Wohnung hat ein kleines Wannenbad, welches unauffällig gefliest ist. Über eine frisch gewartete Kombitherme werden die Räume beheizt und das warme Wasser produziert.
Die Wohnung liegt in der obersten Altbauetage, darüber befindet sich das ausgebaute Dachgeschoss.
Die Wohnung eignet sich aufgrund der Aufteilung auch gut als WG mit einer gemeinsamer Wohnküche.
Zur Wohnung gehört ein Kellerraum

Das Wohngeld beträgt kalt 167,18 Euro kalt.

Ansprechpartner

Fromlowitz

Dipl.-Ing. Nicolaus Fromlowitz
E-Mail: fromlowitz@yoventi.de
Telefon: +49 (0)30 - 810 56 75-81
Mobil: +49 (0)177 - 895 80 77

Kontakt

YOVENTI Berlin GmbH
Davoser Straße 2b
14199 Berlin

Telefon: +49 (0)30 - 810 56 75-75
Telefax: +49 (0)30 - 810 56 75-99
E-Mail: berlin@yoventi.de

Lage

Die Huttensstraße ist die Verlängerung der Turmstraße. Die Turmstr. ist lokales Zentrum mit allen Geschäften für den täglichen Bedarf und darüber hinaus. Von der Huttenstraße hat man eine sehr gute Anbindung zu TU-Berlin, den Forschungseinrichtungen und Gewerbebetrieben um den Spreebogen sowie zum Regierungsviertel.
In der direkten Umgebung finden sich Geschäfte und Restaurants.
Fußläufig ist der Charlottenburger Verbindungskananlm oder der Park am Schloß Charlottenburg zu erreichen. Die Gegend um den Mierendorffplatz mit der U-Bahnanbindung und dem bekannten Markt bietet weitere Attraktivitäten.

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*