Menschen.
Leben.
Immobilien.

Sanierte 2 Zimmer Altbauwohnung im Seitenflügel - Charlottenburg Nord

Eckdaten

Objekt-ID:B1917
Lage:10589 Berlin
Immobilienart:Etagenwohnung
Zimmer:2
Etage:1
Wohnfläche: ca. 57,00 m²
Baujahr:1918
Bezugstermin:sofort
Kaufpreis:228.000,00 €
Käufercourtage:7,14% inkl. 19% MwSt. vom Kaufpreis
Wohnen und Flur
Wohnung 1.OG
Küche
Bad
Wohnen
Schlafen

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Energie mit Warmwasser:ja
Heizungsart:Fernheizung
Energieeffizienzklasse:B
Energiekennwert:57.30 kWh/(m² a)
gültig bis:07.08.2019
Wesentl. Energieträger:Fern
Baujahr:1918
Objektzustand:saniert

Beschreibung

Die angebotene Wohnung liegt in einem gewachsenen Kiez in Charlottenburg Nord.
Das Haus und das Gemeinschaftseigentum sind umfassend saniert, die Anlagentechnik und der Anschluss an das Fernwärmenetz stammt aus dem Jahr 2000.

Die Wohnung liegt im 1. Obergeschoss des Seitenflügels. Die Wohnung ist typisch geschnitten für die Seitenflügellage weil sie von der großen Vorderhauswohnung abgetrennt wurde.

Sie hat zwei Zimmer, Küche, Duschbad, eine Abstellnische und einen Balkon. Der große Flur erschließt sämtliche Räume, die alle zum Innenhof in Richtung Südwesten ausgerichtet sind. Als erster Raum geht die Küche ab. Sie ist funktional gestaltet und mit einer Einbauküche inkl. allen Geräten ausgestattet. Der Fußboden ist gefliest.
Anschließend befindet sich das Badezimmer. Der schmale Raum ist mit einer großen Dusche optimal ausgenutzt. Er bietet zudem Platz für eine Waschmaschine und ist mit dem Fenster tagesbelichtet.
Sinnvoll ist für den langen Flur die Abstellnische, die als Garderobe genutzt werden kann.

Die beiden Räume schließen sich am Ende des Flurs an, wobei das Schlafzimmer den Zugang zum Balkon hat.
Die alten Dielen sind aufgearbeitet worden und befinden sich im Wohn- und Schlafzimmer sowie im Flur. Altbauelemente wie historische Türen und Fenster sind ebenfalls aufgearbeitet worden, Stuck gibt es in der Wohnung nicht mehr.

Die Wohnung ist frei und kann sofort bezogen werden. Das Wohngeld beträgt warm 174 Euro. Der Wohnung ist von der Hausverwaltung ein Kellerraum zugeordnet.

Ansprechpartner

Fromlowitz

Dipl.-Ing. Nicolaus Fromlowitz
E-Mail: fromlowitz@yoventi.de
Telefon: +49 (0)30 - 810 56 75-81
Mobil: +49 (0)177 - 895 80 77

Kontakt

YOVENTI Berlin GmbH
Davoser Straße 2b
14199 Berlin

Telefon: +49 (0)30 - 810 56 75-75
Telefax: +49 (0)30 - 810 56 75-99
E-Mail: berlin@yoventi.de

Lage

Die Wohnung liegt in Charlottenburg Nord direkt am Mierendorffplatz. Nordlich der Spree und unweit des Charlottenburger Schlosses befindet sich die so genannte Mierendorffinsel. Es ist ein gewachsener Kiez mit allen Vorteilen wie ein typischer Markt oder eine kleinteilige Einzelhandelsstruktur. Unweit entfernt sind das herrschaftliche Bonhoeffer Ufer an der Spree, das Schloß Charlottenburg und der großzügige Schloßgarten. Die Berliner City oder die Universitäten sind von hier schnell erreicht.

Kontaktformular

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*