Menschen.
Leben.
Immobilien.

Extravagante, weitläufige Dachgeschosswohnung nahe Kurfürstendamm

Meyer

Julian Meyer
E-Mail: meyer@yoventi.de
Telefon: +49 (0)30 - 810 56 75-75
Mobil: +49 (0)177 - 979 55 88

Kontakt

YOVENTI Berlin GmbH
Davoser Straße 2b
14199 Berlin

Telefon: +49 (0)30 - 810 56 75-75
Telefax: +49 (0)30 - 810 56 75-99
E-Mail: berlin@yoventi.de

Eckdaten

Objekt-ID:6981
Lage:10629 Berlin
Immobilienart:Dachgeschosswohnung
Zimmer:4
Etage:5
Wohnfläche: ca. 271,00 m²
Baujahr:1918

Energieeffizienz

Energieausweistyp:Verbrauchsausweis
Energiekennwert:98.00 kWh/(m² a)
Objektzustand:Gepflegt

Unsere Gedanken zu diesem Verkauf

"Hindernislauf: Dachgeschosswohnung am Ku´damm - In einer repräsentativen Seitenstraße des Kurfürstendamms gelegen befindet sich diese außergewöhnliche Dachgeschosswohnung im 5.OG eines denkmalgeschützten Altbaus. Der Verkauf stellte sich dennoch als problematisch dar: Unsere Analyse zeigte auf, dass die bis dato nicht in Wohneigentum umgewidmete Einheit, auch noch nicht vom Bauamt abgenommen wurde und keine Abgeschlossenheit – geschweige denn die Zustimmung der Eigentümergemeinschaft zur Umwidmung – vorlag. Die erforderlichen rechtlichen Voraussetzungen, Genehmigungen und Bescheinigungen wurden letztendlich durch unsere tatkräftige Unterstützung beigebracht und die Wohnung verkauft.

Makler: Julian Meyer, Innenarchitekt (BA)
"
Bild
P1090747
Raum im 6OG (Pyramide)
Wohnraum
Küche
Wannenbad
Wohnraum
Blickbeziehung
Dach
Innenhof
Fassade
Grundriss Skizze oM
Grundriss Skizze 6OG oM

Kommentar / Rückfrage zum Objekt

expose

*Ich bin mit einer Kontaktaufnahme per Telefon und/oder per E-Mail bezüglich meiner Anfrage und der Speicherung meiner persönlichen Daten laut der Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutz*